Frauen, die die Lausitz bewegen

Sie leitet das wohl süßeste Unternehmen der Lausitz: Goedele Matthyssen ist Mitgründerin und Geschäftsführerin der Confiserie Felicitas GmbH in Hornow. Ende der 1980er-Jahre hat sie an der Hochschule der KU in Leuven eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und im Anschluss eine Hebammen-Ausbildung begonnen. Damals war das ihr Traumberuf. Den Wechsel zum Chocolatier, die Entscheidung für die Selbstständigkeit und den Umzug in die Lausitz hat die unerschöpflich kreative Frau aber nie bereut.

Erschienen: 8. März 2020 in der Lausitzer Rundschau

Für die Qualität des Fotos entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Das Originalfoto ist auf der Internationlen Grünen Woche entstanden und zur Fokussierung ausgeschnitten worden.

Wir helfen gern!        ✆ 035698 805550          ✉ [email protected]rie-felicitas.de