Presse

Presse

13.04.2022 - Schokolade, schmelzend und mit Salz

Sich durch das Sortiment der Schokoladen-Tafeln in Hornow kosten? Fünf Genießer quer durch mehrere Generationen haben Nougat auf der Zunge zergehen lassen, Mandeln gut durchgekaut, bei Mokka das Gesicht verzogen – und viel Wasser getrunken.

07.04.2022 - Ukrainehilfe: Mit Felicitas-Schokolade unterstützen und Freude schenken

Um die Geflüchteten Ukrainer/innen willkommen zu heißen, kreierten Karina Henseleit vom Startup "Berührungspunkte" und wir eine besondere Wilkommens-Schokoladentafel.

30.03.2022 - Felicitas hilft....

Schokolade von Felicitas hilft den Ukrainischen Flüchtlingen
beim Ankommen in Brandenburg und Berlin

10.03.2022 - Schon 30 Jahre - Schokolade im Blut

Vor 30 Jahren hatten Goedele Matthyssen und Peter Bienstman das Dörfchen Hornow auserkoren, um hier Schokolade herzustellen – nach feinen Rezepturen aus ihrer belgischen Heimat. Nach mühsamen ersten Jahren hatte sich das Ehepaar mit dem Unternehmen „Felicitas“ etabliert, konnte Geschäfte
in Dresden und Potsdam eröffnen und das in Hornow zum „SchokoLadenLand“ erweitern.

03.03.2022 - Unser Hasen-Marathon ging in dieser Woche weiter

Von Schwerin bis nach Süddeutschland verteilen sich die Presseberichte über unsere Schokohasen

25.02.2022 - Schokohasen für Osterkorb: Produktion in Brandenburg läuft

Angelina Piosik, Mitarbeiterin der Confiserie Felicitas GmbH, trägt ein Tablett mit Schokoladenfiguren.

14.12.2021 - Neuigkeiten aus dem Distrikt: Schokolade zu Brot

Der Rotary Club Hiddensee initiierte eine Spende für Brot für die Welt durch eine Schokoladenverkostung. Aus Schokolade Brot machen, das klingt schon fast biblisch. Das schafften 36 Mitglieder aus 18 Clubs in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Hessen, die an einer semi-virtuellen Schokoladenverkostung des Rotary Clubs Hiddensee teilgenommen hatten.

13.10.2021 - Flämische Unternehmer in Ostdeutschland

Sogar die belgischen Zeitungen berichten über uns. Belgische Unternehmer in Ostdeutschland sind etwas Besonderes! :)

29.06.2021 - Lusatia Sativa: Tagebau rekultiviert

Die Lausitz Energie AG (LEAG) ist ein Energieunternehmenim Wandel. Noch sind...

09.06.2021 - Kleeblatt gibt Kindern eine Zukunft

Zum Kindertag wurde schon mal gefeiert. Ralf Henkler vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft, Region Südostbrandenburg, und Goedele Matthyssen von der Confiserie Felicitas sorgten für eine süße Überraschung.

09.04.2021 - "Ich sage meinen Kunden immer: Schauen Sie mich an, na klar macht Schokolade glücklich!!

Krisenzeit ist Schokoladenzeit. Wie Brandenburger Chocolatiers jetzt auf der Suche nach neuen Ideen sind

03.03.2021 - Schoko-Neuheiten gegen Corona-Frust

Zum Glück ist Schokolade ein Lebensmittel. Drei von vier Läden der Confiserie „Felicitas“ in Dresden und Potsdam sind offen, auch der Werkverkauf in Hornow. Aber kann das die Schokoladen-Produktion und 72 Beschäftigte noch länger retten?

16.02.2021 - „Hanfgemachtes“ aus der Lausitz

Über die neuen „Lusatia Sativa“ wurde ausführlich in der Sächsische Zeitung berichtet.

11.02.2021 - Schokomalerei zum Valentinstag

Welche Kreationen an Valentinstag beliebt sind und was es mit den Plänen einer eigenen Brasserie im Schokoladenland auf sich hat, erfahren Sie auf
niederlausitz-aktuell.de.

02.02.2021 - Heiraten in Spremberg

Ein Paar hat im Corona-Jahr gern allein geheiratet

27.01.2021 - Starke Frauen - Starker Mittelstand

Ein interessantes Portrait von Goedele Matthyssen - veröffentlicht beim BVMW "Frauen im Mittelstand" und im Magazin "Mittelstand".

20.11.2020 - Bilder zieren Schokolade

Der Damen-Lions Club Cottbus-Lausitz hat sich aufgrund der Corona-Pandemie entschieden, den bei Groß und Klein beliebten Adventskalender in diesem Jahr auszusetzen.

06.08.2020 - Vom Lebensglück durch Schokolade

Wie Schokolade nicht nur glücklich macht, sondern auch das Leben von Goedele Matthyssen und Ihrem Mann verändert hat. Ein Rundgang im SchokoLadenLand Hornow

10.03.2020 - Frauen, die die Lausitz bewegen

Beeindruckende Frauen gibt es in der Lausitz unzählig viele. Weil wir sie nicht alle vorstellen können, haben wir eine kleine Sammlung mit Geschichten einiger lokaler Heldinnen zusammengestellt.
1 von 2
Wir helfen gern!        ✆ 035698 805550          ✉ [email protected]