Presse

Presse

04.06.2023 - Tanzfrühstück mit Tanzschule Kara

Hornow/Cottbus. „Hacke, Spitze eins, zwei, drei“, heißt es in Kürze bei Felicitas im Spremberger Ortsteil Hornow. Das Lausitzer Schokoladenland und die Cottbuser Tanzschule Kara erfüllen sich jetzt einen schon vor Corona gehegten Wunsch: „Tanzfrühstück“ heißt das gemeinsame Veranstaltungskind.

19.05.2023 - Belgier in Deutschland: Goedele Mathyssen und Peter Bienstman

Nachbar Belgien - Newsletter der Belgischen Botschaft
Es geht dieses Mal nach Brandenburg, wo Goedele und Peter von Felicitas ihr Geschäft für belgische Schokolade vorantreiben. Die Botschaft hat auch in diesem Frühjahr Studenten und Besucher empfangen, die mit großem Interesse mehr über unsere Arbeit erfahren haben.

06.04.2023 - Felicitas erobert das Großenhainer Land

In ganz Deutschland sind sie schon beliebt: Handgefertigte belgische Köstlichkeiten aus der Brandenburger Lausitz, die Nachwendegeschichte schreiben.

04.11.2022 - Leckere Botschafter von Hand

Man mag es kaum glauben, aber in 50 tagen ist Weihnachten. Bis dahin werden in der Confiserie Felicitas noch viele Weihnachtsmänner von Hand gefertigt.

02.11.2022 - Belgischer Botschafter und Ministerpräsident im Schokoladenland

Belgischer Botschafter und Ministerpräsident Woidke besuch im Schokoladenland

17.10.2022 - Tanz in der Erlebnis-Scheune kommt gut an

Im SchokoLadenLand Hornow gibt es nicht nur leckere belgische Schokoladen-Köstlichkeiten. Seit gut 6 Jahren kann man dort das Tanzbein schwingen.

15.10.2022 - 6.Feliciton

Die Confiserie Felicitas und die Lauffreunde vom SV Wacker Komptendorf laden alle laufbegeisterten Freizeitsportler und Profis, von Jung bis Alt, ob Groß oder Klein am 15. Oktober 2022 zum 6. Felicithon SchokoLadenLauf herzlich nach Hornow ein.

13.04.2022 - Schokolade, schmelzend und mit Salz

Sich durch das Sortiment der Schokoladen-Tafeln in Hornow kosten? Fünf Genießer quer durch mehrere Generationen haben Nougat auf der Zunge zergehen lassen, Mandeln gut durchgekaut, bei Mokka das Gesicht verzogen – und viel Wasser getrunken.

07.04.2022 - Ukrainehilfe: Mit Felicitas-Schokolade unterstützen und Freude schenken

Um die Geflüchteten Ukrainer/innen willkommen zu heißen, kreierten Karina Henseleit vom Startup "Berührungspunkte" und wir eine besondere Wilkommens-Schokoladentafel.

30.03.2022 - Felicitas hilft....

Schokolade von Felicitas hilft den Ukrainischen Flüchtlingen
beim Ankommen in Brandenburg und Berlin

10.03.2022 - Schon 30 Jahre - Schokolade im Blut

Vor 30 Jahren hatten Goedele Matthyssen und Peter Bienstman das Dörfchen Hornow auserkoren, um hier Schokolade herzustellen – nach feinen Rezepturen aus ihrer belgischen Heimat. Nach mühsamen ersten Jahren hatte sich das Ehepaar mit dem Unternehmen „Felicitas“ etabliert, konnte Geschäfte
in Dresden und Potsdam eröffnen und das in Hornow zum „SchokoLadenLand“ erweitern.

03.03.2022 - Unser Hasen-Marathon ging in dieser Woche weiter

Von Schwerin bis nach Süddeutschland verteilen sich die Presseberichte über unsere Schokohasen

25.02.2022 - Schokohasen für Osterkorb: Produktion in Brandenburg läuft

Angelina Piosik, Mitarbeiterin der Confiserie Felicitas GmbH, trägt ein Tablett mit Schokoladenfiguren.

14.12.2021 - Neuigkeiten aus dem Distrikt: Schokolade zu Brot

Der Rotary Club Hiddensee initiierte eine Spende für Brot für die Welt durch eine Schokoladenverkostung. Aus Schokolade Brot machen, das klingt schon fast biblisch. Das schafften 36 Mitglieder aus 18 Clubs in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Hessen, die an einer semi-virtuellen Schokoladenverkostung des Rotary Clubs Hiddensee teilgenommen hatten.

13.10.2021 - Flämische Unternehmer in Ostdeutschland

Sogar die belgischen Zeitungen berichten über uns. Belgische Unternehmer in Ostdeutschland sind etwas Besonderes! :)

29.06.2021 - Lusatia Sativa: Tagebau rekultiviert

Die Lausitz Energie AG (LEAG) ist ein Energieunternehmenim Wandel. Noch sind...

09.06.2021 - Kleeblatt gibt Kindern eine Zukunft

Zum Kindertag wurde schon mal gefeiert. Ralf Henkler vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft, Region Südostbrandenburg, und Goedele Matthyssen von der Confiserie Felicitas sorgten für eine süße Überraschung.

09.04.2021 - "Ich sage meinen Kunden immer: Schauen Sie mich an, na klar macht Schokolade glücklich!!

Krisenzeit ist Schokoladenzeit. Wie Brandenburger Chocolatiers jetzt auf der Suche nach neuen Ideen sind

03.03.2021 - Schoko-Neuheiten gegen Corona-Frust

Zum Glück ist Schokolade ein Lebensmittel. Drei von vier Läden der Confiserie „Felicitas“ in Dresden und Potsdam sind offen, auch der Werkverkauf in Hornow. Aber kann das die Schokoladen-Produktion und 72 Beschäftigte noch länger retten?
1 von 2
Wir helfen gern!        ✆ 035698 805550          ✉ [email protected]