Qualität & Siegel

Qualität & Siegel

Cocoa Horizons Organization - Nachhaltigkeit und faire Bezahlung

Wussten Sie schon ...
... dass all unsere Felicitas Schokolade aus fair gehandeltem und 100% nachhaltig angebautem Kakao entsteht?!

Brandenburger Umweltsiegel

Das in der Gesellschaft gewachsene Interesse an einem ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt beweist die Confiserie Felicitas bereits seit langer Zeit. Mit der Zertifizierung durch das Brandenburger Umweltsiegel positionieren wir uns deutlich zu unserem Umweltverständnis und setzen ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz. Bereits vor dem Zertifizierungsprozess wurde auf den ökonomischen und ressourcenschonenden Einsatz von Energie, sowie die Vermeidung von unnötigen Abfällen geachtet.

Bio-Siegel

Nach 18 Jahren erfolgreicher Arbeit in der Lausitz und einer ersten eigenen Filiale im Quartier an der Frauenkirche in Dresden eröffneten wir im März 2010 eine weitere Filiale in der Landeshauptstadt Potsdam.

Da die Nachfrage nach biologisch erzeugten Schokoladen zunimmt, haben wir uns entschieden eine Bio-Schokoladenmanufaktur zu eröffnen.
Die Räumlichkeiten in dem fast 300 Jahre alten Gebäude in der Gutenbergstraße 26 eignen sich hervorragend, um hier eine gläserne Bio-Manufaktur einzurichten. Damit haben wir nun die Möglichkeit, eine trendbewusste Ergänzung zum klassischen Sortiment, das weiterhin in Hornow hergestellt wird, zu präsentieren.

Familienfreundliches Unternehmen

Bereits mehrfach wurde die Confiserie Felicitas GmbH als familienfreundliches Unternehmen von der Stadt Spremberg ausgezeichnet.

Familienfreundliche Freizeiteinrichtung und Gastronomie

Dieses Zertifikat wurde an Unternehmen verliehen, die besondere Attraktionen und Kinderfreundliche Ausstattung bieten können. Nach einer intensiven Prüfung der örtlichen Gegebenheiten, konnten wir dieses Zertifikat in den Bereichen Freizeiteinrichtung und Gastronomie erhalten.
Wir helfen gern!        ✆ 035698 805550          ✉ [email protected]