Tanzfrühstück mit Tanzschule Kara

Hornow/Cottbus. „Hacke, Spitze eins, zwei, drei“, heißt es in Kürze bei Felicitas im Spremberger Ortsteil Hornow. Das Lausitzer Schokoladenland und die Cottbuser Tanzschule Kara erfüllen sich jetzt einen schon vor Corona gehegten Wunsch: „Tanzfrühstück“ heißt das gemeinsame Veranstaltungskind.Anfang Juli wird es das erste Mal den Saal in der Schoko-Hochburg vermutlich bis auf den letzten der maximal 76 zu vergebenden Plätze füllen.

„Gemütlich die Beine unter die Tische stecken, ein tolles Frühstücksbuffet genießen und warten, was dann kommt“, so Geschäftsführerin Goedele Matthyssen von der Confiserie Felicitas GmbH Hornow. Verwöhnt und gestärkt mit Trinkschokolade, Kaffee oder Tee und einem auserlesenen Buffet erwartet die Gäste dann ein Tanzvergnügen der besonderen Art. Ein Hauch von „Let’s Dance“ bei Felicitas soll es werden, jedoch ohne strenge Jury und abschreckende Wertungen.

„Jeder soll das tanzen, was er kann“, sagte der Cottbuser Tanzschulen-Chef Daniel Kara. Das soll kein Unterricht werden, wie in der vor zehn Jahren in der Lausitz-Metropole gegründeten Tanzschule. Zur Premiere am 8. Juli und auch zu den weiteren Veranstaltungen am 16. September und 11. November bringt er natürlich einige seiner jüngeren und älteren „Profis“ mit. Sie sollen zeigen, wie Tanzen vom vierjährigen Knirps bis zu den rund 80-jährigen Senioren geht. Musik gibt’s vom Band. Vom Disco-Fox bis zum Langsamen Walzer ist alles dabei, und vor allem auch Schlager, die zur Schokolade passen, zum Beispiel „Ein Herz aus Schokolade“ von den „Flippers“, „Sieben Tafeln Schokolade“ mit Bernhard Brink , Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ und „Himbeereis zum Frühstück“ mit dem Duo Hoffmann & Hoffmann.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

 

Wir helfen gern!        ✆ 035698 805550          ✉ [email protected]